Die Klangschalen sind im östlichen Kulturbereich wie Tibet, Himalaya, China, und Japan heimisch. Ihr Einsatz zu therapeutischen Zwecken läßt sich lange zurückverfolgen. Der Grundgedanke dabei ist, daß die harmonischen Klänge uns helfen, unsere innere Mitte wiederzufinden und uns zu einem harmonischen Gleichgewichtszustand zu führen.
Unser Körper besteht zu großem Teil aus Wasser, in dem sich die wohltuenden Schwingungen der Klangschalen in konzentrischen, kreisförmigen Wellen ausbreiten. Jede Gewebestruktur und jede Zelle in unserem Körper wird dadurch berührt und sanft massiert.

Ist der Körper frei von Blockaden, können diese Schwingungen sich ungehindert ausbreiten. Doch oft ist im Körper eine Vielzahl von Blockaden vorhanden: durch Krankheiten, Stress, Sorgen, inneren Druck und Ängste – sie äußern sich durch Verhärtungen der Muskulatur oder Gelenkschmerzen. Die Schwingungen der Klangschalen arbeiten sich sanft, aber kontinuierlich durch die Verhärtungen, sie fördern die Durchblutung und befreien letztlich den ganzen Körper von Verspannungen und Verhärtungen.

Nicht nur auf körperlicher Ebene findet ein Prozess der Entspannung statt. Durch die angenehmen Klänge wird auch im Hirn rasch ein Alpha-Zustand erreicht – tiefe Entspannung, ähnlich wie vor dem Einschlafen oder in der Meditation. In diesem Zustand können wir Loslassen, können uns lösen von Sorgen und Alltagsproblemen. In diesem friedlichen Losgelöst-Sein können wir spielerisch einfach zum inneren Gleichgewicht zurückfinden.

Indikationen

Kopfschmerzen, Schulter- und Nackenverspannungen sowie Verspannungen in anderen Muskelbereichen, Rücken- und Gelenkschmerzen, Unterleibs- und Menstruations-, Wechseljahrbeschwerden, Verdauungsprobleme, Durchblutungsstörungen, Bluthochdruck, Schlafstörungen, depressive Verstimmungen, Unruhezustände

Gegenanzeigen

Herzschrittmacher, Schwangerschaft in den ersten 3 Monaten, Thrombosen

Dauer und Preise

Ganzkörper-Klangmassage 60 min / € 75 (bitte planen Sie insgesamt ca. 80 min ein)
Rücken-Klangmassage 30 min / € 45 (bitte planen Sie insgesamt ca. 50 min ein)

(Therapie-Preise ohne ausführliches Beratungsgespräch; siehe auch Erläuterungen in der Ayurveda-Übersicht)

 

Ich freue mich sehr darüber, dass die Zeitschrift GLAMOUR (04/2005) mich in ihrer Liste der „besten Day-Spa-Adressen von Berlin bis Stuttgart“ empfiehlt!



Mein Angebot

Hier finden Sie meine Behandlungsmethoden



Meine Praxis

Hier sehen Sie meine Behandlungsräume



Meine Kontaktdaten

Hier können Sie sich mit mir in Verbindung setzen