coverIm September 2016 ist unser Buch erschienen:

Wegweiser für Beziehungszweifler

Impulse für Paare in der Krise

Schauen Sie doch mal auf die Website zum Buch.

Ist unsere Liebe noch zu retten?

Jeder Zweite spielt gelegentlich mit dem Gedanken, sich von seinem Partner zu trennen, so die Statistik. In Zeiten der »seriellen Monogamie« steht also jeder Mensch im Laufe seines Lebens mehrfach vor der Entscheidung, den Lebensgefährten zu verlassen oder zu bleiben. Dieses Buch wendet sich an Beziehungszweifler und begleitet sie durch alle Phasen des Beziehungszweifels: Es untersucht die Ursachen, zeigt Möglichkeiten der Entscheidungsfindung auf und beleuchtet die möglichen Wege: Trennung oder Neuanfang. Dazu dienen Fallbeispiele aus der paartherapeutischen Praxis sowie Techniken, mit denen die Betroffenen für sich selbst die richtige Richtung finden können. Dabei ist das Buch ergebnisoffen: Es rät nicht zum Gehen oder Bleiben, sondern dazu, sich in Bewegung zu setzen, um am Ende glücklich zu sein.

AutorenAgnes-Isabel Pahl (44) arbeitet seit über zehn Jahren als Paartherapeutin, Psychotherapeutin (HPG) und Heilpraktikerin in eigener Praxis in München. Stefan Parrisius (52) arbeitet seit über 25 Jahren als Journalist, Moderator und Autor in München. Nach 20 Jahren in der Prime-Time-Moderation bei Antenne Bayern wechselte er 2008 zum Bayerischen Rundfunk. Parallel hat er als freiberuflicher Unterhaltungsautor im TV unter anderem von 2002 bis 2008 »Wetten, dass..?« mitgestaltet.

Privat sind die beiden ein Paar. Sie haben sich bereits mehrfach getrennt, aber noch nie voneinander. Sie haben nicht vor, ihre Trennungserfahrungen auszubauen – trotz und wegen dieses Buches.



Mein Angebot

Hier finden Sie meine Behandlungsmethoden



Meine Kontaktdaten

Hier können Sie sich mit mir in Verbindung setzen



Mein Profil

Hier können Sie mehr über mich erfahren